Über uns

 

Entlebucher Sennenhunde vom Grillensee

Umgeben von schönen Auslaufgebieten, des agra Messegeländes & weiten Wiesen & Parks wohnen wir, Franzi & Stefan mit unserm Sohn & unserer Dalia nahe des Markkleeberger Sees.

Seit 2011 begleitet uns nun schon unser 'Großer' & entfachte die Liebe zu dieser Rasse. Ursprünglich 'nur' als Familien-,Freizeit- & Spaßhund gedacht, brachte uns unsere liebe Züchterin schnell auf 'den richtigen Weg' auch mit züchterischen Gedanken zu spielen. Wir absolvierten alle nötigen Zuchtuntersuchungen mit unserem Ben, waren aber unsicher ob er je zur Zucht eingesetzt würde, so verschoben wir Zuchtzulassung um Zuchtzulassung.

Über die Jahre wurde der Kontakt zu unserer Züchterin stets freundschaftlich aufrechterhalten & so besuchten wir auch den C-Wurf, wo die Idee keimte vielleicht doch irgendwann eigene kleine Enten zu ziehen.

Aufgeschoben war nicht aufgehoben & als Ben's Mama 2014 einen letzten Wurf bekommen sollte, ließen wir das Schicksal entscheiden ob noch ein kleines Mädchen bei uns einziehen würde.

Es war uns wohlgesonnen & im August '14 wurden im Spechtwald nochmal zwei kleine Damen geboren, von denen eine bei der Mama als neue Zuchthoffnung blieb & Dali von nun an unser Rudel vergrößern sollte.

Der Versuch ist geglückt & nach allen absolvierten Untersuchungen, Ausstellungen, Seminaren & der Körung im April 2016 hat Dali im Juli 2016 ihre ersten Welpen, unseren A-Wurf, gesund und munter zur Welt gebracht.