Unsere Hunde

 

Entlebucher Sennenhunde vom Grillensee

Unsere Hunde wurden beide in der gleichen Zuchtstätte (genannt "Zwinger") in Potsdam geboren, somit tragen sie den gleichen 'Nachnamen' "vom Spechtwald". Sie sind Halbgeschwister - gleiche Mutterhündin, verschiedene Rüden zum Vater. Das spiegelt sich in ihren Charakteren wieder. Sie sind unterschiedlicher wie zwei Hunde der gleichen Rasse beinah nicht sein könnten.

Gerade deswegen versuchen wir so gut es geht auf die unterschiedlichen Vorlieben der beiden einzugehen & sie zu fördern.

Unabdingbar, in der heutigen Gesellschaft wie auch bei uns zu Hause & im Umgang mit unserem Sohn, ist es, dass beide Hunde gut erzogen sind. Das kommt beim täglichen Spaziergang im Wald, in der Stadt oder mit Freunden allen Rudelmitgliedern zugute. Auch dieser lockere aber enorm wichtige Umgang & der Aufbau der Erziehung liegt uns sehr am Herzen & wir sind darauf bedacht ihn an unsere Welpeninteressenten weiterzuvermitteln. Als Hundemensch durch & durch habe ich mich privat stetig versucht so gut es geht weiterzubilden, Bücher gewälzt & was die Theorie nicht hergab, in Seminaren aufgearbeitet. Bei jedweden Fragen zur Erziehung & Ausbildung eines, insbesonderen jungen Entlebuchers, habe ich nun schon etwas Erfahrung, die ich gern an die Welpeninteressenten weitergebe.

Entlebucher sind für uns nicht nur 'einfache' Familienhunde, sie sind durch unsere vielen gemeinsamen Erlebnisse & das Gemeinschafts- & Zusammengehörigkeitsgefühl der vielen uns bekannten Enten-Halter mehr & mehr zu einer Lebenseinstellung geworden. Wir hoffen, dass diese Rasse uns noch viele Jahre begleiten & wir durch eine sorgsame Auswahl etwas zu ihrer Aufrechterhaltung beitragen können.

 

Sie können sich, nach Absprache, jederzeit gern selbst ein Bild von den Beiden und der Rasse der Entlebucher machen.

Kontaktieren Sie uns gern jederzeit und kommen Sie mit auf eine Spazierrunde!