8. Woche

 

Entlebucher Sennenhunde vom Grillensee

11.09.16 8 Wochen A's - Es wird ernst

Nun sind die Mäuse alt genug um von Mama Dali getrennt zu werden. Ich kann es mir noch nicht vorstellen. Zwar gehen die ersten Babys erst mit 9 Wochen, dennoch ist jetzt das Alter erreicht, wo ein Cut gemacht werden kann & darf.

Am 12.09. waren wir das erste und einzige Mal mit allen beim Tierarzt, chippen & impfen. Den Chip fanden alle, bis auf Bella, total blöde. Überstanden haben sie es aber alle gut. Keiner hing durch oder war lätschig. Aufgrund der wiederkehrenden Hitze mussten wir die Spaziergangsübungen nachmittags verschieben. Sehr zu unserem Leidwesen. Jetzt sind sie in dem Alter, wo es wichtig wird viel neues kennen zu lernen. Es wird also wirklich Zeit, dass sie ausziehen & individueller gefördert werden. Der Abschied kommt unaufhaltsam auf uns zu.

Anbei Bilder mit 8 Wochen - jetzt sind es richtige kleine Hundchen geworden.