B-Wurf

 

Entlebucher Sennenhunde vom Grillensee

Auch die erneute Suche nach einem zweiten Rüden für den B-Wurf war nicht weniger nervenaufreibend als beim A-Wurf. Es gibt einfach zu wenige die gesundheitlich, optisch & auch charakterlich zu unserer kleinen Hexe passen. Der Genpool der vernünftig gezüchteten Entlebucher Sennenhunde ist trotz mühevoller Zucht überschaubar.

 

Wir sind mit viel Glück & Zufall in Falko vom Schneckenhügel fündig geworden. Im Frühjahr hatte er mit Schwester Diva Pippa vom Spechtwald den F-Wurf vom Spechtwald, den wir im Mai genauer unter die Lupe genommen & für ausgezeichnet befunden haben. Falko hat schon sehr viele gesunde, wesensfeste Welpe zur Entlebucherpopulation beigetragen. Er steht bereits gesund & sehr fit im 8. Lebensjahr, weshalb sein brauner Brand langsam einem zarten Weiß am Maul weicht. Falko ist HD-A, EU-B, PRA-A & Gonio frei untersucht.

Wir freuen uns sehr auf das Zusammentreffen von Dali & Falko.

Unser B-Wurf ist am 28.09.2018 geboren!

4 Rüden & 2 Hündinnen. Mama & Babies sind wohlauf!