7. Woche

18.01.2021 Countdown


Man ist die Zeit jetzt vergangen - auf einmal sind die vollwertige Hundchen, die nur noch etwas wachsen müssen. Sie kämpfen, rangeln, raufen & balgen sich wie die Großen. Mittlerweile haben wir Dalia in der Tierklinik ein Mittel abgeholt, mit welchem ihre Milchproduktion zurückgefahren wird. Trotz weniger Futter & sehr wenig Kontakt zu den Babys hat ihre Milchproduktion noch einmal Fahrt aufgenommen & sie hat regelmäßig Pfützen hinterlassen. Da ihr Bauch allerdings nicht heilen konnte & um Schlimmeren vorzubeugen haben wir entschieden, sie künstlich komplett stillzulegen. Seitdem ist sie wieder viel freundlicher & offener im Umgang mit ihren Babys. Lässt sich nun auch wieder zum Spielen & erzieherischen Maßnahmen hinreißen.

Für uns ist das eine große Erleichterung, denn jetzt entwickeln & prägen sich die Charaktere richtig aus.
In der kommende Woche werden wir noch den einen oder anderen Ausflug machen - u.a. in den Stall. Wir sind gespannt, wie die Babys das finden werden.